1 Jegliche Information auf dieser Website wird »as is« zur Verfügung gestellt, ohne jegliche Garantien, weder ausdrücklich noch impliziert. Vieles ist in der Entwicklung bzw. im Testbetrieb, braucht also nicht unbedingt zu stimmen.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

netzkonzept_und_vernetzungsausbau [2014/01/09 20:52]
schrorg3
netzkonzept_und_vernetzungsausbau [2019/06/05 11:05] (aktuell)
jobsanzl [Das Funknetz der Ruhr-Universität] Link
Zeile 1: Zeile 1:
 +~~NOTOC~~
 =====Das Netzkonzept der Ruhr-Universität Bochum===== =====Das Netzkonzept der Ruhr-Universität Bochum=====
  
Zeile 34: Zeile 35:
 Im Jahr 2004 wurde damit begonnen neben den kabelgebundenen Netzwerkanschlüssen auch ein Funknetz auf dem Campus zur Verfügung zu stellen. Im Jahr 2004 wurde damit begonnen neben den kabelgebundenen Netzwerkanschlüssen auch ein Funknetz auf dem Campus zur Verfügung zu stellen.
  
-Hinweise zur Installation und Konfiguration findet man unter [[http://​www.ruhr-uni-bochum.de/​wlan|http://​www.rub.de/​wlan]]. Für technisch interessierte gibt es noch die Folien eines Vortrags "​[[http://​www.ruhr-uni-bochum.de/​~jobsanzl/​publiccode/​WlanAnDerRUB.pdf|EAP-Protokolle in der Praxis]]"​ der zum einen zeigt wie das Funknetz der RUB aufgebaut ist und zum anderen Details zu den EAP-Protokollen liefert.+Hinweise zur Installation und Konfiguration findet man unter [[http://​www.ruhr-uni-bochum.de/​wlan|http://​www.rub.de/​wlan]]. Für technisch interessierte gibt es noch die Folien eines Vortrags "​[[http://​homepage.ruhr-uni-bochum.de/​andreas.jobs/​WlanAnDerRUB.pdf|EAP-Protokolle in der Praxis]]"​ der zum einen zeigt wie das Funknetz der RUB aufgebaut ist und zum anderen Details zu den EAP-Protokollen liefert.
  
 ^ Ausführliche grafische Übersichten ^^^ ^ Ausführliche grafische Übersichten ^^^